September 16, 2014

HELIO PRESS | OLIVER BLOHM: SEHNSUCHT ANALOG



Oliver Blohm: Sehnsucht Analog

-------------------------------------------------

Die tiefe Schwärze in den Fotografien von Oliver Blohm hat mich sofort angezogen. Ich finde, sie gibt seinen Bildern eine subtile Kraft.    


Und natürlich ist sein analoger Prozess mit all seinen Spuren, Unschärfen und Zufällen ein besonderes Beispiel für ein künstlerisches Schaffen mit handwerklichen Mitteln. Großformatige Polaroids, Arbeit mit der Mikrowelle und ähnliches sind nur einige Beispiele für Olivers große Experimentierfreude. Die Ergebnisse sprechen für sich!    


Wir hatten das große Vergnügen eines seiner Motive zu drucken, welches dann auf der 5. Benefiz-Kunstauktion zu Gunsten der Telefonseelsorge Berlin versteigert wird. Vorher werden Olivers Werke und die vieler anderer Künstler in der mianki.Gallery ausgestellt. Telefonseelsorge Auktion  


Das Motiv heißt „Sehnsucht 02“ und wurde in einer Auflage von 3 Stück auf Büttenpapier im Format 40×50 cm gedruckt. Ein wortwörtlich beeindruckendes Portrait!

---

FULL ARTICLE